Apfel

Eine Lampe kann jeder im Möbelhaus kaufen, Individualität gibt da nicht. Da ich keine gescheite Lampe finden konnte, die hinter mein Sofa passt, habe ich dieses Teil hier entworfen.

2 m im Durchmesser und ein angenehmes Licht.

Ursprünglich war die Grundidee, dass ich statt Tron die Backglases von Star Trek aus den verschiedenen Jahrzehnten einsetze. Als meine Tochter dann die Rohform sah, meinte sie nur: "Pappa, das muss Tron Style werden."

Und das hab ich dann gemacht 😉

 

PS: Der Schlappen, der oben drauf steht ist ein Schuh aus Back to the Future Teil 2 😀

Mitterlweile ist die Lampe aber ein wenig umfunktioniert worden, aus Platzgründen und jetzt flach. Dafür hat sie Zuwachs bekommen.

Die Lampe rechts ist eine Traverse, so wie sie im Bühnenbau verwendet wird, oben und unten wurden Stolmen Teile verbaut. Beleuchtet wird das alles von einer Fritz Lampe, so dass auch nette Farbwechsel auf Knopfdruck über das Smart Ho,e möglich sind. Im Bild ist zwar nur eine Lampe, es gibt aber zwei davon.

 

 

Login Form

Aktuell sind 445 Gäste und keine Mitglieder online