Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Bei mir habe ich öfter mal das Problem, dass ich einen Tisch installiere, oder update und der mechanische Plunger bekommt dern Ball fast nicht aus der Shooting Lane geballert.

In diesem Fall ist der Wert für den mechanischen Plunger einfach zu klein eingestellt. Das hängt aber sicherlich mit der verwendeten Hardware zusammen, die den mechanischen Plunger emuliert, kann also bei jedem Gerät unterschiedlich sein.

Nicht desto trotz ist es sicherlich manchmal nötig, die Stärke zu verändern, ich mache das eigentlich fast immer über die Release Speed. Diese bestimmt, mit welcher Geschwindigkeit der Plunger von der Feder gelassen und damit den Impuls, der auf den Ball übertragen wird.

Um die Release Speed einzustellen muss man in VPX folgendes machen:

Zuerst einmal den Tisch laden, in meinem Fall war das der aktuelle Shrek mit Puppack. Danach über "Edit" den Eintrag "Select Element" wählen.

Dies bringt eine Liste aller im Tisch verwendeten Elemente und dort sucht man nach dem Eintrag Plunger

Mit Doppelklick auswählen und in der Software ist dieses Element nund gewählt:

Jetzt den Reiter Physiks auswählen

und die Release Speed einfach mal hochsetzen:

In diesem Fall hab ich nur eine 1 vor die 90 gesetzt und damit die Speed quasi verdoppelt.

Jett kann man den Tisch testen und bei Bedarf die Speed feiner einstellen, je nach Geschmack. Bei mir hat das in diesem Fall ausgereicht, so dass ichden Tisch einfach gespeichert und damit den Wert übernommen habe.

Login Form