Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Wer wie ich einen mechanischen Plunger einsetzt, der der über den PinAna1 oder den PinIni gesteuert wird, der möchte den natürlich auch benutzen.

Dazu wählt ihr erst mal die Schaltfläche Select:

 

Vorsicht, jetzt erscheint eine (teilweise riesige) Liste mit allen Elementen, die im Pin verwendet werden. Sucht euch den Eintrag Plunger raus und schon seht ihr folgendes Bild:

Falls nicht, aktiviert Option und selektiert nochmal den Plunger.

Jetzt könnt Ihr die Einstellungen vornehmen:

Die beiden Einträge "Enable Mechanical Plunger" und "Visible" setzten, am besten nacheinander und schauen, was passiert. Sind beide gesetzt, dann wird ein Plunger angezeigt, der von Visual Pinball kommt und nicht ganz so schick aussieht, wie ein originaler. Manchmal funktioniert es aber nur mit dem generierten Plunger, also probieren.

Übrigens könnt ihr an dieser Stelle auch einstellen, mit welcher Kraft "Mech Strength und/oder Release Speed" die Kugel ins Spielfeld kommt. Manchmal ist der mechanische Plunger nicht stark genug, um die Kugel ins Spiel zu bringen, mit Varianten dieser beiden Einstellungen habe ich es aber immer geschafft

Login Form