In den letzten beiden Tagen habe ich den Controller verkabelt und so de Bedienung über die Türe und die Druckschalter realisiert. 

(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)

Die Verkabelung wurde mit Visio dokumentiert

(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)

Die aktuelle Belegung der Tasten im Pinscape Konfig Tool sieht folgendermassen aus: 

(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)

Die zusätzlichen Knöpfe am Pistolengriff werden in VPX zur Zentrierung und Höhenverstellung des VPins benötigt. Leider habe ich aktuell noch keine Möglichkeit gefunden, VPX und Future Pinball so zu konfigurieren, dass die Taste 5 oder die Taste F12 in beiden Programmen für die Zentrierung genutzt werden kann. Aus diesem Grunde habe ich die Taste F12 an der Kassentüre nochmals extra belegen müssen. Ist erst mal nicht so schlimm, da in Future Pinball die Zentrierung relativ einfach ist, in VPX jedoch detaillierter eingestellt werden muss. Vielleicht finde ich ja mal eine Möglichkeit, das entsprechend zu änderen, dann wäre eine weitere Taste an der Kassentüre frei.

Login Form

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online