Aktuell sind 136 Gäste und keine Mitglieder online

Hallo zusammen, 

immer wieder wird die Frage gestellt, wie viele und vor allem welche Buttons werden benötigt, um einen VPin zu steuern. Klar ist, es braucht die Flipperfinger, vielleicht die Magna Save Buttons, den Abschuß und vor allem den Start Button. Aber welche Buttons werden noch benötigt?

Diese Frage treibt viele von uns um, deswegen möchte ich hier mal ein ein Bild posten, das exemplarisch an meinem VPin zeigt, welche der Buttons ich eingesetzt habe. 

Buttonbelegung
(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)

 

Wie man sehen kann, habe ich eine alte Bally Kassentüre und die Einwurfschlitze wurden duch neue Einsätze ersetzt. An die Stelle des Münszeinwurfes wurden die Bedienbuttons eingesetzt. In meinem Fall war es so, dass ich diese Plättchen aus einem Stahlblech gemacht habe. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Münzbeschriftung auch hinterleuchtet ist. Zugegeben eine recht aufwändige Umsetzung. Die obere Reihe sind bunte Knöpfe, die untere habe ich schwarz gemacht, damit das nicht so wuchtig aussieht, wenn zwei gleichfarbige Buttons übereinander angeordnet sich. Ist aber reine Geschmackssache.

Alternativ kann man das auch mit einer einfachen rechteckigen Platte aus Alu lösen, in die einfach nur die Buttons eingesetzt werden. Die Platte wird dann mittels Metallkleber eingeklebt und die Buttons darauf verschraubt. Bei meinem aktuellen VPX-VR Projekt habe ich das so gelöst. 

(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)
(Rechtsklick auf das Bild -> Grafik in neuem Tab öffnen)

Die Buttons haben einen Durchmesser von 12 oder 16 mm (bin mir jetzt nicht ganz sicher) und es gibt sie bei Conrad oder Pollin im Angebot.


Wer mag, kann mich gerne anschreiben und mir Bilder von der Front zusenden. Ich kann die Bilder dann hier als weitere Beispiele einpflegen. Vielleicht entsteht ja eine Ideensammlung als Anregung für neue Projekte.

Login Form