Ball 1

Ok, spielen wir den ersten Ball und beginnen damit, die Kiste äußerlich etwas den technischen Voraussetzungen anzupassen. Was mich lange beschäftigt hat, war die Tatsache, dass mein Backglas Monitor viel zu klein ist. In Ebay Kleinanzeigen hab ich mich etwas umgesehen, durch Zufall einen 27 Zoll Monitor von Samsung, fast neues Gerät ;-) gefunden und für, sage und schreibe, lässige 20 Euros ergattert. Der Besitzer war einfach nicht in der Lage, das Menü richtig zu bedienen. Hat mich ne viertel Stunde gekostet und ich hatte ein 300 Euro teures Teil, perfekt für meinen Vpin, auf meinem Tisch. Backglas gehakt :-)

Damit mache ich mich dann über die Planung einer neuen Backbox her und lasse mich vom "Bally - Mr & Mrs Pac-Man" in der Entwurfsphase inspirieren.

Erst mal die Backbox für den großen Monitor anpassen.

Ich habe für den Bau MDF Platten verwendet. Die lassen sich ganz gut bearbeiten, nachschleifen und anmalen. Allerdings glaube ich, dass ich beim nächsten Mal auf Tischlerplatten zurückgreifen werde.

Jetzt ist die kleine Backbox dran, was etwas aufwendiger wird, denn hier kommen jetzt schräge Seiten mit ins Spiel.

Anprobe :-)

 

Passt alles, also anmalen und auf den Pin setzen.

Na bitte, sieht doch gar nicht so schlecht aus, nur das gelbe Gehäuse stört jetzt etwas.

Den Terminator Skull habe ich mir auch über Kleinanzeigen organisiert, fand ich ganz witzig, so was als Topper zu haben. Eigentlich ist der Schädel schon beleuchtet, leider nur über Akkus, das richte ich bei Gelegenheit mal anders ein, vielleicht mit LED Wiz, oder so.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein gescheiter Stuhl. Aber wozu gibt es Kleinanzeigen?

Na bitte, geht doch, sogar frisch lackiert und geliefert. Investition: 40 Euro, die sich lohnen.