Player 1

Langsam wird es Zeit, dass ich mich um die Folien und die Farbgebung des CABs kümmern muss. Ein ganzes Wochenende lang habe ich mich damit beschäftigt, die Folien anzupassen und auf meinen CAB Entwurf zuzuschneiden. Als Dateien habe ich die Folien an einen Dienstleister gesendet, dann dauert es nicht mehr lange, dann kann ich mit der Beklebung beginnen. Vorher allerdings muss ich nochmal das CAB zerlegen und anmalen. Innen wird es Rot werden. Das hat verschiendene Gründe: Erstens reflektiert rote Farbe licht ganz gut, wird aber fast schwarz, je weniger Licht vorhanden ist. Zweitens: Ich habe noch nen ganzen Pott im Schrank stehen und hier ist ne gute Gelegenheit, den Pott etwas zu leeren :-)

Erst die eine Seite, dann die Andere. Hier kann man auch ganz gut die Nut für das Beezel erkennen. Die Holzplatte, die da mitten rein geschraubt ist, wird später für die Führung des großen Controllerboards genutzt.

Nachdem innen alles rot ist, baue ich das CAB wieder zusammen und von außen mach ich es schwarz. Wer jetzt genau hinsieht, der wird erkennen, dass der obere Teil, dort wo das Marquee aufgenommen wird, leicht nach hinten versetzt wurde. Sieht besser aus, wie ich finde.  

Die Folien sind da, hurra ...

Ein

Ein

Ein

Noch eine kurze Anmerkung zu den Folien, bzw. den verwendeten Schriften. Für den Defender habe ich die Schriftart Computerfont verwendet, Gauntlet wurde mit Eckmann gesetzt. So weit ich weiß, sind das die originalen Schriften, oder zumindest sehr ähnliche Schriften. Es hat mich einiges an Recherche gekostet, das herauszufinden. Hoffe es hilft jemandem.