ROM - welches ROM bitte?

Ja, auch das gibt es und ist recht nervig: Machine terminatet, please check ROM Path. Klar, die ROMs werden benötigt, um den Pin tatsächlich zu spielen, aber es gibt auch eine vielzahl an ROMs, die für einen Tisch vorhanden sind. Manchmal löscht man auch versehentlich ein ROM und dann braucht man das natürlich wieder.

Dazu ladete ihr euch den Tisch in Visual Pinball, öffnet das Script und sucht nach dem Eintrag cGameName. Manchmal kann das auch nur GameName heißen. also sucht ihr entweder nach beiden Varianten oder einfach nur nach Teilstrings, z.B. "ameNam" das sollte schon zum Ziel führen.

 

Alternativ:

 

 

In dieser Variable wird der Name des ROMs hinterlegt, welches ihr euch dann herunter laden müsst. Ich habe auch Tische installiert, die mit einem ROM eines ganz anderen Tisches betrieben werden, welches ich dann nicht über die Suche im Forum finden kann. Diese Stelle ist dann der Anlaufpunkt, um herauszufinden, welches ROM verwendet wird. Außerdem könnt ihr an der Stelle auch ein alternatives ROM eintragen, das beim Spielstart dann geladen wird.